zumo660 und die CN NT 2011.40…

jedesmal wenn Garmin eine neue Version freigibt, wage ich schon mindestens einen guten Fuffi darauf zu wetten, das wieder irgendwas schief geht. Aktuell heisst man die Garmin City Navigator Europe NT 2011.40 als neuestes Mitglied in der Kartenfamilie willkommen. Ich habe extra ein paar Tage gewartet, damit ich nicht beim ersten Ansturm auf die Server mit Modemgeschwindigkeit aus den 90ern vorlieb nehmen muss. Haette ich besser noch zwei Wochen gewartet.

  1. Versuch, nachdem ich durch das ((mir, immer noch)) voellig unverstaendliche myGarmin Menu durch war, konnte ich den Webupdater 2.5.17 ziehen und starten, der Download der Karten, nachdem ich “Full Coverage” und “install Device and Computer” und “leave files on disc” aussuchte, duempelte erst ewig vor sich hin, brach dann bei 83% ab und war auch nicht mehr zu erwecken. Um ihn neu zu starten muessen alle temporaeren Dateien weg, sonst kommt “calculate” bis der Arzt kommt.
  2. Versuch. Wieder die Anklickorgie, dann Start und dann …. 63%, alles tot. Weiter, siehe bei 1.
  3. Versuch. Siehe 2. aber diesmal geht es bis 100%, installiert erst auf dem Rechner die neue Kartenversion und schaufelt dann das Image auf den Garmin ((gefuehltes USB 1.1)). Es befinden sich nun die Karten auf dem Laptop und auf dem zumo660. Eigentlich fein ((abwarten)), dauerte ja bis jetzt nur 5,5h.

… ohhh, die JCV Datei D3084000A.JCV ((RealView Ansichten der Autobahnkreuze und Abfahren)) ist ein wenig zu klein geraten mit ihren knapp 300 MB und irgendwie zeigt sie auch nicht das an, was sie soll ((lustige bunte Bildchen)). Also kurze Recherche und die korrekte D2504030A.JCV mit fast 700 MB organisiert. Und siehe da, lebensechte ((RealView eben)) Darstellung der Autobahnkreuze. Gut, nicht wichtig ob handgemalt oder fussgekloeppelt aber weglassen ist nicht. Dann die Installation auf dem Netbook, da man ja MapSource und gesicherte Tracks und Routen dabei haben will. Wieder rumstoepseln, aktivieren, freischalten. Laestige Nummer. Wie ich eingangs anmerkte, es vergeht kein Update, bei dem nicht irgendwas schief geht oder manuell nachgebessert werden muss. Will jemand nen Fuffi auf die 2011.50 setzen? Oder eine 2011.40b mit groesserer JCV als mitgeliefert?

3 Kommentare

  1. Danke für die Bestätigung meiner Erfahrung. Nach der ersten Updatehangelei auf CN 2011.30
    habe ich beschlossen, kein LiveUpdate zu bestellen. 4x im Jahr möchte ich mir das nicht antun “müssen”, 3GB Download, um minimale Verbesserungen/neue Straßen und/oder etliche neue “Aha-Effekte” zu erleben. Ein Deltaupdate ist scheinbar nicht möglich?
    Danke fürs zusammenfassen.

  2. Der Freund eines Freundes kennt einen, der hat gesagt, wenn man die Karten über die höxt illegalen Tauschbörsen beziehen würde, würde man sich mit sowas nicht rumärgern müssen. Auspacken, batch-file starten und Karten von MS auf die SD Karte. Ich persönlich habe natürlich keine Ahnung ob das stimmt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.