Winterschuhe…

eigentlich voellig sinnlos, da stoepselt man im Fruehling die Alus auf den 3er, faehrt kaum nennenswert Kilometer ((Stand Heute 142.250 km, also keine 3Mm mehr als im April))  und kaum ist es Herbst, werkt man wieder rum, um die Winterlatschen auf den Wagen zu kriegen. Und die Zeit vergeht, ich haette es aus dem Stegreif nicht mehr gewusst, dass die ((vorderen)) neuen Winterreifen doch schon bald 2 Jahre alt sind. Eigentlich koennte ich die hinteren auch ersetzen, die Michelin Alpin ((oder so aehnlich)) taugen eigentlich nichts mehr. Beim Reifenwechsel musste ich feststellen, dass der verfuegbare Rangierwagenheber leider nicht unter den Wagen passt ((bloedes Sportfahrwerk)) und ich wieder mal mit dem kleinen Wagenheber aus dem Bordwerkzeug vorlieb nehmen darf ((klappt aber erstaunlich gut)). Vorher eine suendhaft teure Wagenwaesche ((15.99 EUR aber inkl. Cockpitspray)) und Luft in die Reifen ((also die Sommerreifen)). Nun liegen die Sommerreifen also wieder ein paar Monate rum ((diesmal in der Halle)) und ich fahre mit meinen todschicken Stahlfelgen ((nebst Radkappen)) durch den kommenden Winter. Der Verkauf ((so er denn stattfindet)) wird also auf das Fruehjahr vertagt.

2 Kommentare

  1. 1. Beim Peugeot am Montag hat der Wagenheber, der dort netterweise schon rumstand perfekt gepasst…

    2. Was zum Teufel hast du geraucht beim Reifenwechseln? Ich hab genau 5 Minuten nach deiner Abreise die AT dorthin gebracht….na das war mal n “lustiger” Duft…

  2. 1. Der 3er hat eine Tieferlegung, vorne und hinten 40 mm. Daher komm ich in der Werkstatt schon auf keine Hebebuehne ohne vorne anheben zu muessen, der Wagenheber war gute 20 mm zu hoch.
    2. Moods, wie immer … glaub ich.

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