Ich bin im Dachgeschoss, wenn mich jemand sucht…

Temperaturen unter 5°C und morgens deutliche Minusgrade, sind nicht genau das Traumwetter um eine ueberdimensionierte Dachbox bei den Wildlanddrivers in Hoehenkirchen bei Muenchen abzuholen. Geht aber trotzdem, solange es nicht regnet oder schneit, kann man die knapp 1.5h dauernde Schraubaktion schon durchziehen.

Der Platz zwischen dem gerade erworbenen James Baroud Space und der Dachreling ist ziemlich knapp bemessen, so passt meine Hand gerade so durch, wird aber beim bewegen des Wekzeugs ((13er Mailschluesselratsche)) bei jeder Drehung gequetscht. Da pennt einem alle 3 min die Flosse ein und tut nach kurzer Zeit ordentlich weh ((mimimimimi)). So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Die 95.- EUR fuer die Montage haette man bei dem Anschaffungspreis ja beinahe noch uebrig gehabt. Aber selber machen ist ja auch was feines.

Nachdem die Pennschachtel mittels der optionalen 80 mm Buegel auf dem RhinoRack Vortex 150 Traeger verstaut war, wurde noch die JB Markise angebracht. Auch hier ist alles reichlich eng aber nur halb so tragisch. Dauerte auch nur 20 min.

Im Anschluss wurde das Zelt aufgeklappt, probegelegen, rundum alles auf Macken und Schaeden kontrolliert und danach auch kurz die Markise in Augenschein genommen. Einfach alles mal auf- und zumachen, aus- und einklappen und bei Anfaengerfragen steht ein erfahrener Berater zur Seite. Insgesamt eine recht gute Abholerfahrung. Kauf, Beratung und Abwicklung bis der Sarg endlich auf dem Dach war, lief insgesamt recht gut.

Ein klein wenig genauer oder hilfreicher haette man bei der Anschaffung des Dachtraegers sein koennen aber es ging auch nichts schief, also sehen wir darueber leicht hinweg.

Nun waeren ein paar Plusgrade recht nett .. mit Sonne vielleicht. Und Urlaub .. nur so ein paar Tage fuer den Anfang. Mal sehen was die naechsten Wochen noch so geht.

4 Kommentare

  1. Gude,

    ein paar Jahre sind ja schon vergangen. Wie ist denn deine Erfahrung mit der Markise? Zum Stehen ist das nix oder? Lediglich ein schattiges Plätzchen zum sitzen oder? Seitenwände auch dabei? Wenn ja, wie machen die sich bei Regen?

    Viele Grüße
    Manu

  2. Anfang des Jahres ging die Markise an den nächsten Besitzer.
    Stehen .. naja, wenn man nicht sehr gross ist und die Markise hoch genug angebracht wird, geht das schon.
    Aber primär wirklich zum sitzen und da kann man dann nicht meckern. Seitenwände hatte ich keine. Nieselregen hält die locker aus. Starkregen, wie bei allen Markisen, schräg stellen zum Ablaufen des Wassers und dann trocknen lassen vor dem Einklappen.

  3. Wir wollen uns eine Markise für das Dach unseres Campervans zulegen. Vielen Dank für die präzise Einbauanleitung. Wichtig ist es sicherlich, alle Funktionen mal auszutesten, bevor man sie dann länger benutzt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.