KLR Beine gemacht…

was eine Scheissarbeit. Der linke Motordeckel also wieder runter, das Polrad runter vermittels Polradabzieher (geiles Teil wenn man es zur Verfuegung hat) und dann vom Polrad die Loctite gesicherten und mit 34 Nm angezogenen Inbusschrauben raus und voila, man kann mit roher Gewalt den Freilauf ins Tageslicht ruecken.

die kleine graue, unscharfe Linie, die links oben vom Freilauf absteht ist der Uebeltaeter, dieser Federring ist offen, was er ja nicht sein soll und haelt so die Walzen nicht so im Freilauf dass sie sich einspreizen und damit Druck auf das Polrad ausueben koennen.
Nun, ohne Federring halten die Walzen eben genau gar nicht und ich habe 20 kleine oelige Walzen wieder aufgesammelt. Da ich obiges Foto gerade gemacht hatte und das bei maximaler Vergroesserung auf dem Mini Kameradisplay die kleinen Kerben sehen lies, konnte ich die Walzen wieder korrekt einsetzen und den Ring von Hand schliessen, drueberstreifen und alles wieder verschrauben. Brav mit dem Drehmoment und Loctite nach Werkstatthandbuch mit Zusatz fuer E Modelle vorgegangen und siehe da, nach dem Einsetzen des Polrades und Abziehen des unteren Zahnradpaares vom Anlasser kommend passiert genau das, was das WHB sagt: Blockiert nur in eine Richtung. HA! Geile Sache.

Hier musste ja eh mal Oel nebst Filter gewechselt werden, trotz eines enormen Verbrauchs ist die Ploerre die ich rausholte tiefschwarz und dick.  Nachdem das Polrad wieder an seinem Platz war und der Motordeckel verschraubt, wurde mit abgezogenem Zuendkerzenstecker getestet ob das rutschende Geraeusch noch auftritt, tut es nicht, gut. Oel rein (2 Liter Castrol 10W40, gerade bei Polo von 49.- auf 29.- reduzierter 4 L Kanister) und Kerzenstecker drauf, ein paar Mal den Kicker getreten, damit die Suppe gefoerdert wird und der Kolben nicht trocken rennt und dann den E-Starter gedrueckt. Brommm, tockeltockel, tacktacktack. Sie laeuft, springt auf die erste Umdrehung an und hoert sich an wie vor der grossen OP.

Alles wieder angeschraubt, Tank, Verkleidung, Sitzbank, Motorschutz und man glaubt kaum, das sie eben noch todkrank war.

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