brrrrr…

Kalt. Saukalt. Mittlerweile ist das Thermometer auf -3°C gefallen wenn ich morgens auf die GS klettere ((inkl. gefrorenem Sitzmoebel)). Mit duennem Fleece unter der Streetguard und langer Leibwaesche ist es am ganzen Koerper muckelig warm, jedoch die Finger, die frieren. Trotz Heizgriff auf Stufe 2 ((sehr schnell)) zieht es fies an den Fingern, besonders Daumen und Fingerspitzen werden eisig kalt. Die vor einiger Zeit angeschafften wasserdichten Bikerz Handschuhe sind zwar trocken aber nicht wirklich warm, trotz Thinsulate und GoreTex und Klimbim. Leider leidet die Beweglichkeit ein wenig und daher verzichte ich auf die Dinge so weit es geht. Was mir fehlt ist ein echter Winterhandschuh. Eigentlich wuerde ich ja am liebsten ganzjaehrig mit den BMW Rallye Handschuhen fahren, erfrorene Finger waeren jedoch eine bloede ((und vermeidenswerte)) Nebenwirkung. In Frage kaemen noch Stulpen, am besten welche, die ueber die Handprotektoren und Spoiler passen. Da scheidet die guenstige ((ca. 50.- EYPO)) Polo/HeinGericke Variante aus und die sackteuere Touratech Stulpe von Kahedo ins Spiel. Vielleicht kann ich die mal testen.

4 Kommentare

  1. Ey Alder, isch loggä machba mit dene dünne Handschuh, muschd nur wechesele die BMW-Fahreseug, verschdehschd? Konkret!

    Wobei die von Gericke so schlecht nicht sind. Über die klassischen Acerbis ohne Spoiler passen sie. Alternativ schau Dir mal die Held Warm’n’Dry an. Nur am Handrücken gefüttert, die Handfläche ist ungefüttert und dank Xtrafit taktil angenehm. Außerdem kann dann die Wärme von den Griffen besser an die Griffel.

  2. 😉 Den 3er muss ich frueh genug aktivieren, bei Eis und Schnee (inkl. Salz) zerr ich die GS nicht mehr rum.
    Ich habe die Polo und Gericke Dinger schon mal angehalten, $Ganzjahreskradfahrerin (F650GS Dakar mit Schwenker-Beiwagen) hat diese zerschneiden muessen um ueber die kleineren Handprotektoren der Dakar zu kommen. Da reiss ich leider nichts.
    Hmm, wenn ich jetzt jemanden wuesste mit Langweile und Naehmaschine… -.-

  3. hmm, dann werde ich da mal vorstellig werden. Die 12er GS hat halt recht ausladende Protektoren, die Spoiler obendrauf vereinfachen es auch nciht. Aber mal sehen.. vielleicht klappts ja doch.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.