ReisHaus…

heisst wirklich so. Reis Haus. Frueher mal Golden Dragon oder so aehnlich, wie chinesische Lokale eben heissen ((das ist ja nicht nur ein Klischee)), wurde nun ein Schild mit eben diesem Namen ueber die Eingangstuer platziert. Und wir nahmen nicht Reisaus sondern die Gelegenheit wahr und assen ((hier bitte ein “scharfes S” hindenken)) endlich mal wieder Sushi. Leider raeumt man hier die Tellerchen recht flott ab, so dass ich nicht mitzaehlen konnte. Ich tippe mal auf 30 Tellerchen Sushi ((bevorzgt Lachs Nigiri und Inside Out Maki mit Thunfisch und Sesammantel)), 2 grosse Teller vom Asiabuffet ((primaer Ente, Erdnusssosse, Rindfleisch mit Zwiebeln)) und ein geruettelt Mass an gebackenen Bananen ((nebst Honig)). Reichlich satt und um nicht mal 40.- EUR aermer ((All you can eat pro Person 15,90 EUR)) bekommt das ReisHaus wie auch das Asahi hier ein dickes “Daumenhoch”. Lecker und grosse Auswahl.

[UPDATE]
Da Thomas in den Kommentaren eine Umbau erwaehnt, wurde natuerlich nachgesehen ob es weiter haelt, was es verpricht.

6 Kommentare

  1. Das Reishaus ist eines der schlechtesten in Ottobrunn. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut überhaupt nicht. Auf dem Band waren kaum noch Sushis und die wenigen die noch ihre Kreise zogen, waren “pfurztrocken”.
    Garniert wurde der Abend noch mit dem Rosenschnaps der uns als chinesische Spezialität vom Haus empfohlen wurden. Roch wie Spiritus und mein desolater gesundheitlicher Zustand am nächsten Morgen dürfte dafür sprechen.

  2. Hoppla. Ist das eventuell vom Wochentag abhaengig oder von der Uhrzeit? Wir waren bis jetzt ein paar Mal dort und es war immer sehr lecker. Gut, manchmal dauert es eine gewisse Zeit bis wieder gefuellte Tellerchen vorbeikommen (vor allem wenn man am Ende sitzt und der Nebentisch dauernd den Lachs wegfrisst) aber schlecht war es nicht. Welches Sushi Restaurant waere denn eure Empfehlung?

  3. Ich war dort inzwischen schon wahrscheinlich 10 mal, wenn nicht häufiger. Früher gab es wirklich Tage, an denen das Sushi nicht soo toll oder abwechslungsreich war, aber inzwischen wurde es umgestellt und überarbeitet, und inzwischen kann ich wirklich nicht mehr darüber klagen. Ich gehe immer wieder gerne dort hin, vor allem bei den günstigen Mittagspreisen~

    Und zum Artikel noch: Es hiess früher “Golden City” ^^

  4. Im Reis-Haus kann man sehr Gut Essen,ich war inzwischen bestimmt schon 15 mal dort und die Speisen waren immer Frisch und sehr lecker.
    Was vorher war weiß ich nicht weil ich erst seit den 15.03.2011 hin gehe.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.