Captch me if u can…

innerhalb von 2 h ganze 254 Besucher, da ist doch was faul, ausser meinem engeren Bekanntenkreis liest doch eh keine Sau was ich hier immer verzapfe. Also die Statistik angesehen und vor allem die vielen neuen Kommentare. Spam. Dutzende von Spamkommentaren, da muss abgeholfen werden, das loeschen ist zwar gleich gemacht aber wenn man mal 2 Tage nicht dazu kommt sieht man den “guten” Kommentar im Spammerwald nicht mehr. Also SI Captcha installiert. Comment.php noch angepasst und fertig. 😉 Mal sehen obs hilft.

8 Kommentare

  1. Iiiiiiieeeeeh, Captchas! Grad bei Blogs mit wenig Kommentatoren wie bei unseren reichts doch völlig, daß Kommentare einfach geprüft werden bzw. dann direkt rausgehen, wenn sie bereits genehmigt wurden. Klappt hier streßfrei.

  2. beim 59. Spamkommentar heute morgen reifte es aber in mir …
    bevor ich aus lauter Frust auf “Sie muessen angemeldet sein” umstelle, ist so ein kleines Captcha doch ok .. oder nicht? Ist das am Ende ein Faux Pas und ich bin auf Lebzeiten im Web2.0 geaechtet? Du willst mir jetzt nur Angst machen… 😉

  3. Naja, wenigstens sind diese Captchas lesbar und die Software stimmt mir zu, daß ichs richtig gelesen habe. Bei anderen Blogs ist das das reinste Grauen, unter 2x Captcha abtippen geht da garnix.
    Irgendwie ist wohl auch mein Nick zu lang für Dein Layout. Oder wird das nur bei mir falsch dargestellt?

  4. Mahlzeit.
    Ich fahre weiter mit Comment-Moderation und akismet zum Spam-Aussortieren.
    Der hat bisher nur zweimal falsch gelegen in fast vier Jahren…
    Captcha ist aber gut integriert bei dir und leicht lesbar 😉

    Cheers
    sparta

  5. Das hast Du doch nur gemacht, damit mal ein bischen Leben in Deine Kommentare kommt… 😉

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.