Home > Allgemein, F650GS, Gebastelt, Motorrad > Und nochmal ein erster Fahrtag…

Und nochmal ein erster Fahrtag…

Und nochmal ein erster Fahrtag...

dieses Jahr konnte ich irgendwann im Januar oder Februar die kleine F mal auf die Strasse zerren, dann ging es mit mittelschweren Schneefaellen wieder in die Winterpause. Langsam aber sicher machte sich auf ein Lagerkoller breit, den man selbst durch hunderte Kilometer spazieren gehen um Ingress zu spielen, nicht mehr begegnen konnte. Nach LVL8 Ende Januar flaute auch das Interesse an dem Spiel wieder leicht ab.

Nun ist es aber wieder soweit, die erste Kradwoche ist rum, die Karre frisch gewaschen und der Gasgriff schnappt auch wieder zurueck. Das tat er naemlich ploetzlich nicht mehr. Das fiel bei den letzten Fahrten im fruehen Winter schon auf. Wenn man die Heizgriffe anschaltete, wurde der Gasgriff schwergaengig. Nun war keine Heizung mehr von Noeten und der Griff ging trotzdem nicht in seine Ausggangsposition zurueck.

Eine Beilagscheibe zwischen Lenkerendgewicht und Gasgriff loeste das Problem. Nun fluppt das alles wieder wie es soll und die kleine F tuckert wieder ueber die Strassen. Mal sehen, vielleicht wird die 650er ja doch noch mal zu einer Urlaubsmaehre gemacht. Eigentlich brauch ich die Kiste ja gar nicht, auf der anderen Seite sind diese Einzylinder schon sehr sparsam, robust  und reisetauglich.

IMG_20130413_145829 IMG_20130413_145844 IMG_20130413_145900 IMG_20130413_145936

  1. 14. April 2013, 08:47 | #1

    Vergiß nicht, die Übersetzung zu normalisieren 😉

  2. 15. April 2013, 16:50 | #2

    ??? was hab ich denn uebersehen

  3. 19. April 2013, 16:54 | #3

    Man kolportierte, die Übersetzung wäre im letzten Urlaub kürzer gewesen als in der Serie üblich, was zu einem Kompromiß zwischen ungewollter Langsamkeit und übermäßiger Drehzahl führte.

  4. 20. April 2013, 08:44 | #4

    ah … Uebersetzung und nicht Uebersetzung, ich dachte die ganze Zeit an Uebersetzung, so dass ich nicht drauf kam, dass auch eine Uebersetzung gemeint gewesen sein koennte. Mittlerweile, vor allem beim Pendeln zwischen $Home und $Office merkt man es kaum.. oder hat sich daran gewoehnt. Beim faelligen Wechsel kommt aber wieder Standard drauf.

  1. Bisher keine Trackbacks

*