Ganz schön huschi draussen…

Es gibt so ein paar Weisheiten, die man früher oder später brühwarm aufgetischt bekommt, eine davon ist “im Winter ist es nachts kälter als draussen” oder auch “Markisen werden keine 100 Jahre alt” …

Ich darf vermelden, ich habe es geschafft, die 23 Jahre alte Fiamma f45plus vermutlich getötet zu haben. Trotz leichtem Schneefall unter der Markise zu sitzen ist jetzt erstmal nicht das grosse Problem, vor dem Einrollen des Wetterschutzes dann nicht 100% der Fläche von Schnee befreit zu haben, jedoch sehr wohl.

Just beim “ach, eine Umdrehung geht schon noch” macht es ein leises “Knack” und die Kurbelmechanik bröselt in lustigen kleinen Einzelteilen auf den Boden. Nun dreht die Kurbel frei und die Karre wird von 2 Seilen zusammengehalten, bis wahlweise die Demontage der Mechnik und Einbau von Ersatzteilen oder der Neuerwerb eines Nachfolgemodells die Sache behebt.

Sellerie, wie der Koch zu sagen pflegt .. nichts ist für die Ewigkeit.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.