Eiszeit reloaded…

es gibt Tage an denen sollte man einfach keine Zeit opfern um sich zu aergern. So ein Tag ist Heute. Der morgendliche Kaffee nebst Rillo auf Balkonien bei gefuehlten -5°C deutete schon darauf hin, dass noch irgendwas passiert, man will es nur nicht wahr haben. Also marschiert man zum Krad, welches in der Kaelte der Nacht stand und eine Sitzbank mit 1 cm Eisdecke praesentiert. Egal, Thermofutter regelt das schon. Schluessel rein .. Schluessel druecken … Schluessel “rumnackeln”, dann ist er drin. Aha, war wohl doch richtig zapfig heute Nacht.

Das druecken des Startknopfes ist dann die naechste Huerde. Ich druecke, nichts passiert. Startknopf ist festgefroren, einfach fester druecken und die GS springt an. Bloederweise laeuft der Anlasser weiter, also Startknopf wieder rausziehen, das eklige Geraeusch verstummt.

Reichlin unsouveraen ueber die Strassen geeiert, die spiegelnden kleinen Flaechen im Blick, ich will ja nicht noch am ((hoffentlich)) letzten kalten Tag des Jahres aufs Maul fallen. Nach einer kurzen Autobahnetappe in Muenchen angekommen steuere ich die OMV an um zu tanken und Nachschub an Rillos zu holen. Grosse Ueberraschung ((oder auch nicht)) der Tankdeckel laesst sich nicht oeffnen.  Natuerlich wird sofort das Zippo gezueckt ((Sonderedition Lizard uebrigens)) und der Schluessel erwaermt. Leider ist das Zippo genauso leer wie die GS, so das die letzten paar Tropfen Sprit nicht reichten um vermittels erwaermten Schluessel das Schloss zu enteisen. Also nur Rillos geholt ((natuerlich war meine Marke nicht verfuegbar)) und in die Firma gefahren.

Hier nun endlich Zippo-Benzin nachgefuellt ((in das Zippo)) und mit Rillo und Kaffee wieder zum Krad. Oh Wunder ((oder besser oh, Temperaturerhoehung)) das Tankschloss geht ohne mein weiteres zutun auf. Na klasse, dann kann ich also heute Abend tanken. Auch recht. Ich fordere bei diesem Premiumkrad die Nachruestung einer “Schlossheizung” vom Hersteller. 😉

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