AllesBlossSchrott…

froehlich ((so froehlich wie man eben ist, wenn man auf dem Weg ins Buero ist)) den Schluessel in die Kuh gepackt, umgedreht ((den Schluessel und mich selber auch)), den Helm aufgesetzt und kurz inne gehalten. Irgendwas ist anders. Der Ablauf ist der selbe aber irgendwas stimmt nicht. Das “bsssssssst” fehlt. Das typische Geraeusch der R1200GS mit Bremskraftverstaerker, ABS, Kanarienvogel. Kurzer Blick auf die Instrumente und siehe da, die ABS Lampe blinkt atypisch schnell. Also ausmachen, warten, anmachen. Kein Pfeifton, kein Initialisierungsgeraeusch, einfach nichts ausser der roten Warnlampe. Naja, auch egal, Restbremse muss reichen und ABS ist fuer Maedchen den Notfall, den hab ich aber nicht.

Da ich meine Rillos im Auto vergass, muss ich nochmal eben in die Tiefgarage und nachdem ich beim runterfahren erheblich Pumpen musste, konnte die Fehlersuche doch nicht warten. Also kurz ueberlegt was die Ursache sein koennte und dann der Reihe nach abklappern. Ich kam bis 1.

1. Drueckt der Handprotektor auf den Bremshebel?
2. Haengt das Pedal fuer die hintere Bremse?

Warum auch immer ueber Nacht der Protektor nach unten “rutschte” ((er wurde nach dem Umbau der Heizgriffe mit dem korrekten Drehmoment angezogen)), sofort nach dem Geraderuecken pfiff der ABS Druckmodulator ((oder was auch immer)) und die ABS Lampe erlosch. Kein Wunder, dass die Modelle ab 2008 andere, verdrehsichere Handprotektoren haben.

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