Tief durchatmen…

vermutlich eine absolute Nischeninformation ..
wie stellt man bei einem Breas Z1 CPAP die korrekte Uhrzeit ein?

Für das CPAP Gerät von den listigen Schweden gibt es zwar eine pfiffige Software, um mal zu visualisieren, wie man mit der Schlafapnoe zu pennt, mit Hilfe des Gerätes aber die ist halt dusselig zu lesen, wenn die Übersicht einem weissmachen möchte, man ginge um 04:30 Nachmittags ins Bett und stünde morgens um halb 3 auf. Nicht, dass es nicht Bäcker gäbe, mit dem Schlafrhythmus, ich bin halt nur kein Bäcker.

Nach etlichen Suchen in den Untiefen des Weltnetzes und erfolgloser Recherche beim Verkäufer, bin ich über eine Aussage des Herstellers gestolpert, welches die richtige Fährte legte. “Oh, wir machen das eigentlich immer beim Firmwareupdate…”.

Mit dem Z1 Firmware Updater geht es dann ganz einfach .. nur nicht auf die glorreiche Idee kommen, ein Downgrade der aktuellen 2.1.0.9 auf die 0.5 zu machen, sondern wirklich nur Set Date/Time. Fertig.

Wozu man das braucht?
1. Damit die Anzeige bei der Auswertung korrekt ist
2. Damit man für Urlaube in anderen Zeitzonen korrekt einstellen kann

Und … weil so ein deppertes CPAP Gerät, wenn man nicht das Kassengestell tragen will (also rumtragen im Urlaub), richtig Geld kostet und dann muss auch alles klappen mit dem Trum. Das Breas Z1 CPAP wiegt im Vergleich zum “normalen” Heimgerät von Weinmann fast nix und ist ultraklein. Damit kann man deutlich entspannter auf Reisen gehen (hahaha .. Corona .. hahaha ..), ohne nen extra Koffer nur mit dem Beatmungskram zu packen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.