Klappe zu, Affe lebt…

die 1200er war fuer 2 Tage in der Obhut von BMW in der NL MUC. Wegen eines unerklaerlichen Oelaustrittes an der Verbindung Kardantunnel zu Endantrieb ((Oelnebel)), nahm man sich des Krades an und suchte die Ursache. Selbige ist nicht wirklich gefunden worden, denn es handelte sich um Wasser, welches vermittels der Kardanbewegung mit ein wenig Staburags ((Schmierfett auf der Kardanwelle)) vermischt wieder gegen die Dichtungsmanschette ((eben der Gummibalg unten)) geschleudert wird und langsam austritt. Vor knapp einem Jahr wurde der Wellendichtring der Abtriebswelle getauscht und eventuell lagen die obere ((Getriebeausgang auf Kardantunnel)) oder die untere Gummidichtung nicht 100% dicht an. Jedenfalls reinigte man den Tunnel, fettete neu, verbaute 2 neue Gummibaelge ((waren nicht auf Lager, deswegen 2 Tage Aufenthalt)) und verlangte inkl. Leihfahrzeug genau nix. Das versuesst einen verregneten Junitag.

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