Klein, kleiner, uiiiii wie süß… [Update]

die ersten kleinen Taferln in den Massen 180×200 mm sind nun in freier Wildbahn zu sehen. Anscheinend ist der kuehle Norden uns Bayern sogar einen Schritt voraus, denn seit gestern werden sie nun ausgegeben und auf Wunsch auch vorhandene Kuchenbleche gegen die ((optisch ungewohnten)) Kleineren getauscht. Ob das nun notwendig oder sinnvoll ist, sei dahingestellt, einen Grund fuer die Riesentafeln sah ich jedenfalls nie.

Gut, in Muenchen Land haben wir leicht reden, denn bei uns ist 180×200 mm quasi Standard. Ich bin gespannt, wann ich die ersten Fahrzeuge aus den Nachbarlandkreisen EBE ((Ebersberg)), ED ((Erding)), FS ((Freising)) und FFB ((Fuerstenfeldbruck)) mit kleinen Schildern sehe.

[Update 25.03.2011 10:40h]
Das umkennzeichnen kostet in dem gezeigten Landkreis 4.20 EUR zuzueglich neuem Schild zu 13,80 EYPO. Insgesamt also 18.- Steine. Da kostet volltanken bei mir mehr.

3 Kommentare

  1. Umtauschen für meine SevenFifty werde ich nicht, das schmalere Schild wäre ja sogar schmaler als meine Radabdeckung. Interessant wirds aber für meinen Bruder und mich, wenn es mit den MZ TSen klappt, denn da wäre das alte Kuchenblech auf jeden Fall zuviel.

  2. Also ich überlegs mir bei meiner Dieselenfield. Da nervt das Kuchenbleck doch schon ein wenig, aber ich muss das mal messen, nicht das das Schild kleiner ist als der Kennzeichenhalter.

  3. Das wäre bei der CB der Fall, da lohnt das umbauen nicht, spätestens mit Koffern siehts auch okay aus.

    Bei der DR350 hingegen wäre es ganz angenehm, diesen Invertspoiler loszuwerden. Der bildet die exponierteste Stelle am ganzen Heck, da ists nur eine Frage der Zeit bis es abreißt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.